Eine Halbzeit zum vergessen

23. Spieltag Kreisliga A West, SV Wahlen Niederlosheim 2 – SV Hülzweiler 2 

 

Am Sonntag trafen wir auf den SV Wahlen-Niederlosheim 2 in Wahlen.

Die Gastgeber starteten sofort mit viel Schwung in die Partie und setzten uns früh unter Druck. Bereits in der ersten Spielminute kombinierte sich Wahlen-Niederlosheim 2 in unseren 16er. L. Castronovo versuchte, den Gegenspieler zu stoppen, kam jedoch zu spät und traf nur den Gegner. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die Gastgeber. Wahlen verwandelte sicher zum 1:0.

In der siebten Spielminute legten die Gastgeber nach.Der Gegenspieler dribbelte sich durch unsere Abwehrreihe und ließ Torwart N. Duckstein keine Chance. Mit einem gekonnten Abschluss erzielte er das 2:0. Wir taten uns in der Folge schwer, ins Spiel zu finden und konnten keine wirklichen Akzente setzen.

In der 31. Minute unterlief uns ein weiterer Fehler in der Abwehr, der zum dritten Treffer für Wahlen-Niederlosheim 2 führte. Torwart N. Duckstein konnte den ankommenden Ball nicht richtig festhalten und Wahlen-Niederlosheim nutzte die Möglichkeit und traf zum 3:0. Mit diesem deutlichen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

 

 

Nach der Pause kamen wir deutlich besser aus der Kabine. Wir erarbeiteten uns einige gute Chancen und zeigten ein kämpferisches Auftreten. Das Spiel wurde nun deutlich ausgeglichener, doch Wahlen-Niederlosheim 2 verteidigte geschickt und ließ kaum etwas zu.

In der 81. Minute konnten wir uns dann endlich belohnen. Ein Freistoß aus 20 Metern von F. Toplugedik landete präzise im oberen Eck des Gehäuses von Wahlen-Niederlosheim 2. Der Treffer zum 3:1 brachte neue Hoffnung in unsere Reihen, und wir setzten alles daran, den Anschluss zu erzielen. Doch trotz weiterer Bemühungen und einiger guter Chancen gelang es uns nicht, den zweiten Treffer zu erzielen.

Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 3:1-Sieg für den SV Wahlen-Niederlosheim 2, der dank einer starken ersten Halbzeit und der frühen Tore einen komfortablen Vorsprung erarbeiten konnte. Wir müssen uns nach einer schwachen ersten Halbzeit und wiederholten Fehlern in der Defensive enttäuscht geschlagen geben.

Mit nun 22 Punkten stehen wir auf dem 9. Platz in der Kreisliga A West. Wir müssen dringend wieder in die Spur finden, um nicht weiter in den Tabellenkeller abzurutschen.

 

Heimspiel am Sonntag, den 13.04.2025 um 13:15 Uhr gegen den FSV Hemmersdorf 2