Der Sportverein Hülzweiler ist ein Breitensportverein, der die sportliche Vielfalt genauso fördert wie soziales Engagement und präventive Maßnahmen.

Durch die eigene Bewegungswelt, dem eigenen Boule- und Wanderverein ist der SV Hülzweiler der „besondere Sportverein“!

Der SV Hülzweiler hat aktuell über 400 Mitglieder, davon sind viele fußballbegeisterte Nachwuchskicker*innen in der sogenannten „JSG Schwalbach“. Aktuell stellt der Verein zwei aktive Herren Mannschaften in der Landesliga West sowie in der Kreisliga A und eine Alte Herren Mannschaft. Neben den Herrenmannschaften haben wir auch eine aktive Damenmannschaft in der Bezirksklasse Südwest und „Saarlands Erste Alte Damenmannschaft“.

Der SV Hülzweiler sieht sich als Ausbildungsverein, der den Leistungsgedanken ernst nimmt, aber auch für Spaß am Fußball, die Freude an der körperlichen Leistung und für das Gemeinschaftserlebnis steht. Dadurch hoffen wir, unseren Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung, insbesondere bei der Sucht- und Gewaltprävention und gegen Rassismus zu leisten.

Der SV Hülzweiler will mit diesem Konzept die Fußballabteilung für die Zukunft ausrichten. Gleichzeitig wollen wir hiermit weitere Spieler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen, Schiedsricher*innen oder auch Eltern für den SV Hülzweiler begeistern und einladen, sich dem Verein anzuschließen.

Jede/r Fußballer*in ist dem SV Hülzweiler willkommen und wird von uns in eine Mannschaft und den Gesamtverein integriert. Der SV Hülzweiler ist auch behilflich bei einer Trainer- bzw. der Schiedsrichter-Ausbildung.