Trotz starker Leistung. SVH mit Nullnummer!

24. Spieltag der Landesliga West SV Hülzweiler : FSV Hemmersdorf     1:2

Tore: M. Walter

Da nach aktuellem Stand 4 Mannschaften aus der Landesliga West absteigen werden, ging es für beide Teams in dem Spiel um vieles. Der SV Hülzweiler steht vor diesem Spiel mit 6 Punkten Abstand vor dem 1. Abstiegsplatz, die Gäste aus Hemmersdorf mit 2 Punkten mehr.

Wir standen in der ersten Halbzeit hoch und presste die Hemmersdorfer recht früh am gegnerischen 16-Meter-Raum. Diese Taktik führte immer wieder zu gefährlichen Chancen, da die Hemmersdorfer schlecht in das Spiel starteten und immer wieder individuelle Fehler im Aufbauspiel hatten.

Bis zur Halbzeit lag der Führungstreffer für Hülzweiler förmlich in der Luft, doch kurz vor der Halbzeit kam die Antwort der Gäste. Nach einem Eckball der Hemmersdorfer nickte E. Avan den Ball für die Gäste zum 0:1 ein. Danach war Halbzeit.

 

 

 

 

Nach dem Seitenwechsel drückte Hülzweiler weiter auf den Ausgleich. In der 75. Min setzte sich M. Leonhard klasse auf der linken Außenbahn durch und spielte den Ball scharf vors Tor, wo der eingelaufene M. Walter den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Nach diesem Tor drang der SV Hülzweiler auf den Führungstreffer und bekam auch immer wieder die Chancen dazu. In der 85. Min. war es L. Tull, der nach einer klasse Flanke den Ball direkt verwertete, doch der Torhüter der Gäste machte ein super Spiel und parierte diesen gefährlichen Schuss.

Weiter 2 Minuten später die nächste Großchance für den SV Hülzweiler. Der frisch eingewechselte L. la Mattina schoss den Ball nach einem Gestocher im 16-Meter-Raum aufs Tor, aber wieder parierte der Hemmersdorfer Torhüter. In der 90. Min. die nächste Großchance auf den Führungstreffer. Nach einem klasse Zuspiel lief L. la Mattina, von 2 Hemmersdorfer Abwehrspielern verfolgt, auf Tor zu und konnte nur noch durch eine Notbremse 20 Meter vor dem Tor gestoppt werden. Die Folge – Glatt rote Karte für Hemmersdorf.

Nach dieser Aktion zeigte der Schiedsrichter 7 Minuten Nachspielzeit an. Der SV Hülzweiler schmeißte jetzt noch einmal alles nach vorne, um irgendwie noch den verdienten Siegtreffer zu erzielen. Nach 97 gespielten Minuten dann der Schock. Nach einem Fehler in der Hülzweilerer Abwehrreihe lief der Stürmer der Gäste, N. Bauer, alleine auf das Tor zu und verwandelte zum 1:2-Siegtreffer für die Gäste. Kurz nach diesem Tor ertönte der Schlusspfiff.

Der SV Hülzweiler steht nun weiterhin mit 28 Punkten auf dem 11. Platz der Landesliga West.

 

Fazit: Wieder mal eine unverdiente Niederlage, die uns sorgen macht. Aber es geht jetzt erst recht, alles zu geben und als Team zusammen zu halten!

 

Kommende Partie:  Auswärtsspiel am Ostermontag, den 21.04.2025 um 15:00 Uhr in Weißkirchen gegen SV Weiskirchen Konfeld