6 Punkte am 2. Spieltag

Die erwartet schwere Aufgabe für beide aktiven Mannschaften in Hostenbach erfolgreich absolviert!

1. Mannschaft:  SF Hostenbach – SV Hülzweiler    3 : 4

Im zweiten Auswärtsspiel der neuen Saison konnte unsere 1. Garde drei hart umkämpfte Punkte aus Hostenbach entführen.  In einer Temporeichen und mit intensiven Zweikämpfen gespickten Partie musste die ansehnliche Kulisse eine halbe Stunde warten, bevor es zu einem Torerfolg kam. In der 33. Spielminute war dann Dennis Schumacher zur Stelle und erzielte das Führungstor. 10 Minuten später konnte Philip Leinenbach auf 0:2 erhöhen. Allerdings im direkten Gegenzug gelang dem Gastgeber in der 45. Minute der 1:2 Anschlusstreffer.  Im zweiten Abschnitt (49. Minute), setzte Klaus-Josef Winter das Spielgerät wieder in die Maschen und es stand plötzlich, zur Überraschung der Hostenbacher, 1:3 für Hülzweiler. Der Gastgeber wirkte alles andere als geschockt, denn sie konnten innerhalb von 10 Minuten den Ausgleich zum 3:3 herstellen.  Jetzt wurde die Partie noch Nervenaufreibender, denn keine der beiden Mannschaften wollte sich mit dem Unentschieden zufriedengeben. Dem kurz zuvor eingewechselten Janik Seger gelang in der 90. Minute der erlösende Siegtreffer zum verdienten 3:4  Fazit:  Ein hart umkämpfter Sieg,  endlich frohe Gesichter nach dem Schlusspfiff,  endlich Jubelschreie statt Trostbekundungen.
Am Sonntag, 20.09.20 kommt im ersten Heimspiel der Aufsteiger aus Wallerfangen, der sich für die neue Runde mit hochkarätigen Spielern verstärkt hat.

2. Mannschaft:  SF Hostenbach 2  –  SV Hülzweiler 2     1 : 3
Auch die 2. Garde konnte in dem vorgezogenen Spiel gegen die Sportfreunde aus Hostenbach am vergangenen Donnerstag mit 3 Punkten im Gepäck die Rückreise antreten.  Dem 2-fachen Torschützen dieser Partie Florian Magin, gelang bereits in der 1. Spielminute die Führung.  In der 28. Minute nutzte Hostenbach die Chance zum Ausgleich.  Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Pause.  Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, allerdings brauchte es bis zur 55. Minute bevor Dennis Rosche wieder den Führungstreffer markierte.  Der erwähnte 2-fache Torschütze, Florian Magin setzte mit seinem Tor in der 75. Spielminute einen Schlussstrich unter diese Partie.
Am nächsten Sonntag, 20.09.20 erwartet die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen den SSC Schaffhausen 2 eine erwartet schwere Aufgabe.