Hoffnungsvoller Sieg in der Fremde…

1. Mannschaft:  VFB Tünsdorf  –  SV Hülzweiler    2 : 3

Mit einer deutlich verbesserten Mannschaftsleistung und einem verdienten Sieg, traten unsere Jungs die weite Heimreise nach Hülzweiler an. Den besseren Start hatte allerdings der Gastgeber Tünsdorf.  Bereits frühzeitig (5. Minute) wurde der Führungstreffer durch einen Strafstoß erzielt. Aber mit zunehmender Spielzeit übernahmen unsere Jungs jedoch spielerisch das Zepter. Dennoch konnte der Gastgeber immer wieder gefährliche Angriffe starten, die jedoch nicht erfolgreich waren.  Mit dem Zwischenergebnis von 1:1 ging es dann nach 45 Minuten in die Pause.  Nach dem Gang aus der Kabine war zu erwarten, dass die Tünsdorfer mit ordentlichem Druck versuchen würde zurück ins Spiel zu kommen.  Aber unsere Jungs konnten ihre Spielweise fortsetzen und Christian Groß nutzte eine der vielen Chancen zum Führungstreffer in der 50. Minute.  Auch danach kamen Sie zu zahlreichen Chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. So dauerte es bis zur 80. Minute bis Maik Walter den erlösenden Treffer zur 1:3 Führung ausbauen konnte.  Noch einmal spannend wurde es für unsere Mannschaft in der 88. Minute, denn Tünsdorf konnte noch zum Anschlusstreffer einnetzen.  Aber letztendlich war der Sieg unserer Mannschaft hochverdient und hätte durchaus bei besserer Chancenauswertung höher ausfallen können.  Fazit: Überzeugende Leistung unserer Jungs, allerdings hat man sich das Leben immer wieder selbst schwer gemacht, als teilweise fahrlässig agiert wurde und gleichzeitig vorne beste Chancen liegen ließ.