Maik Walter schießt unseren SV Hülzweiler zum Heimsieg!

1. Mannschaft: Landesliga West  –  SV Hülzweiler  –  SG Körprich-Bilsdorf   2:1

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Hülzweiler siegte mit 2:1 gegen die SG Körprich-Bilsdorf. Den großen Hurra-Stil ließ der SV Hülzweiler allerdings vermissen. Leider fehlte in der Offensive die notwendige Durchschlagskraft, aber auch das „Quäntchen“ Glück fehlte an diesem Sonntag. Die Gäste aus Körprich-Bilsdorf schossen in der 14. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels. Maik Walter nutzte allerdings die Chance für den SV Hülzweiler und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Spielerwechsel startete die SG Körprich-Bilsdorf in Durchgang zwei, aber der Wechsel brachte nicht die wahrscheinlich erhoffte Leistungssteigerung der Gäste. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Hülzweiler nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite Treffer von Maik Walter in diesem Spiel (54.). In den 90 Minuten war das Team von Trainer Christian Schönberger sicherlich an diesem Sonntag in der Statistik „Ballbesitz“ wesentlich besser, aber einfach auch uneffektiv. Im Klassement machte der SV Hülzweiler einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Hülzweiler.