Punkteteilung im Derby gegen den FV Schwalbach!

FV Schwalbach 2   –   SV Hülzweiler    1:1

Mit einem weiteren Sieg, wollte das Team um Trainer Christian Schönberger die Tabellensituation weiter zum positiven ausbauen. Unser SV Hülzweiler kam aber leider bei diesem Lokalderby nicht über ein 1:1 Remis hinaus.  Das diesjährige Derby zwischen dem FV Schalbach und dem SV Hülzweiler begann wie erwartet intensiv und mit vielen Zweikämpfen.  Allerdings setzte der Schiedsrichter nach 45 Minuten mit dem Pausenpfiff dem torlosen Treiben auf dem Rasenplatz in Schwalbach ein Ende.  Erst in der 57. Spielminute gelang Maik Walter der Führungstreffer zum 0:1. Leider hielt dieser knappe Vorsprung nur 10 Minuten, denn der Gastgeber konnten in der 75. Minute den Ausgleich erzielen.  Letztendlich blieb es bei diesem Teilerfolg. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SVH mit insgesamt 10 Punkten vom Tabellenplatz 4 auf den 5. Platz zurück.  Am Sonntag muss die Mannschaft sich mit dem Torhungrigen Team aus Wallerfangen auseinander setzten, dass uns in der vergangenen Saison eine bittere Heimniederlage beigebracht hat.  Eine Wiedergutmachung ist also angesagt!!