Als einer der Titelfavoriten zu Beginn der Saison ins Rennen gestartet, als Sieger der <3 die Saison abgeschlossen

Die Frauen des SV Hülzweiler begannen die Saison 2018/19 sehr vielversprechend, ihnen gelang ein Sieg nach dem anderen. Mit einer top Offensive und einer starken Defensive bestritt man Spiel für Spiel souverän, mit kleinen Ausnahmen. In den ersten drei Spielen schoss die Mannschaft rund um das Trainer-Duo Kühn/Helfen stolze 25 Tore.

An Spieltag 4 musste man die erste Niederlage gegen eine sehr körperbetonte Mannschaft aus Eppelborn hinnehmen. Gegen Lauterbach an Spieltag 5 konnte man einen toll erspielten Sieg einfahren. Den nächsten Gegner Piesbach kannte man bereits aus den vergangenen Jahren und man wusste, dass diese nicht zu unterschätzen waren. Der SV Hülzweiler musste die zweite Niederlage hinnehmen.  Fortan zeigten die Mädels wieder starken Willensgeist und konnten binnen fünf Spieltagen stolze 34 Tore erzielen und auch fünf Siege einfahren. An Spieltag 12 erlangte man im Schachen das erste Remis gegen Falscheid 2. Am darauffolgenden Spieltag konnte man die Hinspielpleite gegen Eppelborn wiedergut machen und gewann das Rückspiel stark mit 5:1. Mit einer Ausbeute von zehn Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen stand man zu dem Zeitpunkt unter den ersten beiden Mannschaften in der Tabelle. Daher wusste man, dass die letzten vier Spiele gegen starke Konkurrentinnen die schwersten und gleichzeitig entscheidensten Spiele waren. Am 14. Spieltag war der SV Hülzweiler zu Gast in Lauterbach. Der Sieger hieß an diesem Sonntag Lauterbach. Gegen Piesbach an Spieltag 15 wusste der SV Hülzweiler, dass man alles auf eine Karte setzen musste. Ein Sieg hätte bedeutet, dass man noch voll im Titelrennen wäre. Allerdings war das Glück nicht auf der Seite der SVH Ladys. Mann musste eine 6:0 Niederlage hinnehmen. Die, die die Mädels aus Hülzweiler kennen, wissen, dass sie nicht den Kopf in den Sand setzen. Trotz einer knappen 2:1 Niederlage am vorletzten Spieltag in Bachem-Rimlingen konnte man am letzten Spieltag in Luisentahl mit einem 2:4 Sieg einen schönen Saisonabschluss feiern. Nach dem Spiel war auch klar, dass der Titel der Torschützenkönigin in Richtung Hülzweiler ging. Julia Boden konnte sich mit sage und schreibe 37 Treffern fernab jeglicher Konkurrentinnen als Torschützenkönigin der Saison 2018/19 feiern lassen.

Eingesetzte Spielerinnen waren Tatjana Alt, Stefanie Andres, Karolina Zwetzich, Michelle Mathieu, Angela Fritzen, Lisa Lawrenz, Stefanie Görgen, Maleen Mayan, Kornelia Witkowski, Julia Seibert, Julia Boden, Charline Kunzler, Clara Tedesco, Julia Sehmer und Ramona Treven.

Rückblickend auf die Saison 2018/19 können die Frauen des SV Hülzweiler stolz auf ihre Leistung sein. Mit 11 Siegen, einem Unentschieden, 5 Niederlagen und einem starken Torverhältnis von 69:34 verabschieden sie sich in die verdiente Sommerpause mit dem Ziel, in der Saison 2019/20 die lang ersehnte Meisterschaft zu feiern.