Frauenmannschaft: SV Hülzweiler – FSV Lauterbach 2:2

Am vergangenen Sonntag war der FSV Lauterbach zu Gast im heimischen Schachen. Man kannte den FSV Lauterbach bereits aus den vergangenen Saisons und wusste auch, dass dieser nicht zu unterschätzen waren. Mit vollstem Selbstbewusstsein und voller Tatendrang begann SV Hülzweiler die Partie und konnte bereits in Minute 2 nach einer toll heraus gespielten Variante über die Offensive durch Julia Boden mit 1:0 in Führung gehen. Man sah ein sehr schönes und faires Fußballspiel auf beiden Seiten. In Minute 12 bekam SV Hülzweiler einen Freistoß zugesprochen, dessen Position links vor dem 16er war. Clara Tedesco konnte diesen, sehenswert im oberen Eck versenken und den SV Hülzweiler so zum 2:0 schießen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.Nach 15 Minuten Pause pfiff der Schiedsrichter zur zweiten Halbzeit an. Fortan kam auch der FSV Lauterbach zu immer mehr Torchancen. So kam es wie es kommen musste. Lauterbach verkürzte nach einer Unstimmigkeit seitens der Heimmannschaft auf 2:1. In Minute 75 musste man auf der Seite des SV Hülzweiler eine Gelb-Rote Karte verkraften, die durch eine kleine Unstimmigkeit und einer zu harten Schiedsrichterentscheidung den SV Hülzweiler in Unterzahl brachte. In Minute 80 konnte der FSV Lauterbach dann auch noch den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen und alles war wieder offen. Kurz vor Abpfiff kam die wohl umstrittenste Szene des ganzen Spiels. Die heimische Torhüterin Tatjana Alt verhinderte mit einem Foul an der gegnerischen Stürmerin eine eventuelle 2:3 Führung für den FSV Lauterbach. Der Schiedsrichter entschied in Folge dessen auf 7 Meter und gelbe Karte für die heimische Torhüterin, obwohl das Foul außerhalb des 16ers passiert war. Binnen ein paar Sekunden und ohne zu zögern entschied der Schiedsrichter dann auf rote Karte und Freistoß. Ab diesem Zeitpunkt kam es zu großen Diskussionen, da sogar die generischen Spielerinnen aus Lauterbach fairer Weise dem Schiedsrichter zusprachen, dass das Foul keines Falls innerhalb des 16ers passiert war. Nach ein paar Minuten und viele wechselnde Schiedsrichterentscheidungen war die schlussendliche Entscheidung rote Karte inkl. Freistoß.Lauterbach konnte diesen Ball nicht im Tor von Hülzweiler versenken und der Schiedsrichter pfiff zum Endstand von 2:2 ab, was schlussendlich auch ein verdienter Entstand war. Eingesetzte Spielerinnen: Tatjana Klein, Michelle Matthieu, Stefanie Andres, Julia Sehmer, Karolina Zwetzich, Julia Boden, Clara Tedesco, Ramona Trewen, Cornelia Witkowski, Lisa Lawrenz, Angela Fritzen, Maleen Mayan Am 29.09.2019 ist der SV Hülzweiler zu Gast beim FC St. Arnual. Anstoß der Partie ist um 16.45 Uhr (Albrecht-Dürer-Str., 66119 Saarbrücken).