5 Sieg in Folge!

1. Mannschaft:  SV Hülzweiler  –  SV Bardenbach   3 : 2

Die erste Mannschaft vom SV Hülzweiler bleibt auch am letzten Spieltag vor der Winterpause auf Erfolgskurs. Bei den widrigen Wetterverhältnissen und dem bis in die Haarspitzen motivierten Gast aus Bardenbach, hatte unsere „Elf“ von der ersten Minute an Schwerstarbeit zu verrichten. So kam es auch dass kurz vor dem Halbzeitpfiff, durch eine kurzweilige Unachtsamkeit in der Abwehr, die Gäste mit einer knappen 0:1 Führung in die Kabine gehen durften. Das Spiel unserer Jungs in Hälfte 2 zeigte dann so ziemlich alles auf, was uns auch in den letzten vorangegangenen Spielen charakterisiert hat – wir zeigten besseren Fußball, waren organisierter und aggressiver. Dadurch war es auch nicht verwunderlich, dass Janik Seger in der 69. Minute endlich zum Ausgleich Einnetzen konnte. 5 Minuten später brachte auch Eric Wendang das „runde“ ins „Eckige“. Das zu diesem Zeitpunkt beruhigende Tor zum 3:1 für den SVH gelang Daniel Bauer in der 77. Spielminute. Die „Bardenbacher“ verstärkten von nun an noch mehr ihre Bemühungen zum schnellstmöglichen Anschlusstreffer. Dies gelang ihnen auch in der 89. Minute durch ein klares Abseitstor. Warum der Pfiff des Schiedsrichter ausblieb, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Nach einer 5-minütigen Nachspielzeit beendete der Unparteiische diese Begegnung beim Stande von 3:2 für unseren SV Hülzweiler. Fazit: Es war ein Spiel, das sicher nicht durchgängig Landesliganiveau hatte, aber es war spannend und der Sieg unserer Jungs geht auf Grund der Leistungssteigerung in Hälfte 2 völlig in Ordnung. Die erste Mannschaft überwintert nun in diese Vorrunde der Landesliga West auf einem vielversprechendem 3. Tabellenplatz.   Die Endphase (Rückrunde) der Saison 2019/20 beginnt wieder für beide Aktiven Mannschaften nächstes Jahr am 1. März 2020.