Der Anfang ist gemacht!

Nach der monatelangen Corona-Zwangspause und der sich anschließenden obligatorischen Sommerpause hat am Montag, 20. Juli 2020 der SV Hülzweiler mit dem Vorbereitungstraining auf die kommende Saison 2020/21 begonnen. Trainer Christian Schönberger und Co-Trainer Andreas Weber durften zum Trainingsauftakt nahezu den gleichen Kader beider aktiven Mannschaften aus der letzten Saison begrüßen. Ein straffes und intensives Vorbereitungsprogramm erwartete unsere Jungs im 2-tägigen Trainingslager im „Schachen“.  Was die Ligazugehörigkeiten beider Mannschaften anbetrifft bleibt nach Abbruch der letzten Saison alles beim alten.  Im Bereich der 2. Mannschaft gibt ab sofort ein neues Trainergespann die Richtung vor: Trainer Karl Ranft und Co-Trainer Marvin Seidel.  Vorrangiges Ziel von Trainer Karl Ranft ist, in der neuen Saison ganz oben in der Tabelle der Kreisliga A Prims mitzuspielen.  Auch der Trainer der 1. Mannschaft, Christian Schönberger ist optimistisch in der “Landesliga West” ein „Wörtchen“ mitzureden, wenn es um die Meisterschaft geht.
Innerhalb der Vorbereitung finden auch Testspiele statt.  Bereits terminiert ist das Spiel gegen die 2. Mannschaft vom 1. FC Saarbrücken. (Landesliga Süd) am Samstag, den 08. August 2020 um 16:00 Uhr im heimischen „Schachen“.  Selbstverständlich findet dieses Spiel unter den derzeitigen Hygieneregelungen und sonstigen Vorschriften im Hinblick auf den Infektionsschutz und Pandemie-Eindämmung statt. Über weitere Testspiele werden wir Sie an dieser Stelle und auf unserer Homepage: www.svhuelzweiler.de  informieren.  Auch über den anstehenden „Gemeindepokal“, der am 17., 19. und 21. August 2020 stattfinden soll.  Nun bleibt es nur zu hoffen, dass die derzeit günstigen Vorzeichen rund um das Corona-Virus den Start in die neue Spielzeit anfangs September ermöglichen.