Die Wiedergutmachung ist geglückt!!

1. Mannschaft:   VFB Tünsdorf  –  SV Hülzweiler   1 : 5

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Mannschaft bei unangenehmen Temperaturen nach Tünsdorf zum Aufsteiger, der uns im Hinspiel zum Auftakt der Saison eine deutliche Niederlage bescherte. Der Gastgeber begann auf seinem Kunstrasenplatz sehr dominant und kam immer öfter zu hochkarätigen Chancen. Unsere Mannen hatten doch Anfangs ihre Probleme mit dem schnellen Kunstrasen. In der 38. Minute war es dann soweit, Tünsdorf erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Maik Walter sicherte unserem SVH kurz vor der Halbzeit doch noch den Ausgleich zum 1:1 durch einen Foulelfmeter. Nach der durchwachsenen ersten Hälfte, konnte sich unsere Elf enorm steigern und bestimmte von nun an das Spiel. Philipp Leinenbach gelang der längst verdiente Treffer zur 1:2 Führung. Auch Daniel Bauer ließ sich nicht lumpen und konnte sich in der 73. Minute in die Torschützenliste eintragen. Kaum 6 Minuten später kam Maik Walter zu seinem 2 Treffer. Er erzielte das 1:4. Für die Wiedergutmachung des Hinspiels sorgte letztendlich Sebastian Schiefers in der 89. Spielminute mit dem 1:5. Fazit: Nach der enormen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und dem leckeren Glühwein, hat sich der weite Weg nach Tünsdorf gelohnt.