Frauen: Punkteteilung im Spitzenduell

Am vergangenem Sonntag waren die Frauen vom SV Hülzweiler zu Gast bei der SF Bachem-Rimlingen zum ersten Rückrundenspiel, was gleichzeitig auch das Spitzenspiel war, (Tabellenführer gegen 2. platzierten). Man sah von Beginn an zwei gleichstarke Mannschaften und erahnte, dass dieses Spiel sehr spannend werden kann. Die mit angereisten Fans vom SV Hülzweiler sahen einige sehr schöne Zusammenspiele ihrer Mannschaft. In Minute 30 war es Karolina Zwetzich, die die 0-1 Führung auf dem Fuß hatte. Allerdings ging der Schuss ans Alu. Bachem-Rimlingen hatte auch einige hochkarätige Chancen, kamen jedoch nicht an der starken Torhüterin Tatjana Klein vorbei. Mit einem Stand von 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pausenansprache des Trainergespanns Kühn/Helfen sah man fortan eine noch stärkere Hülzweiler Mannschaft. Sowohl die Defensive als auch die Offensive war sehr standhaft und spielte schön miteinander. Recht unbeeindruckt von der sehr robusten und körperbetonten Spielweise von Bachem-Rimlingen spielte man sich immer mehr Chancen heraus. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Julia Boden nur noch durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. An diesem Sonntag wollte der Ball, leider seitens dem SVH nicht ins Tor. Der geschossenen Freistoß wurde abgewehrt. Die beiden Mannschaften lieferten sich bis Spielende ein Kopf an Kopf Rennen. Ohne große Nachspielzeit hieß es am Ende 0:0. Durch die Punkteteilung bleibt die Tabellenführung weiterhin in den Händen des SV Hülzweiler. Eingesetzte Spielerinnen: Tatjana Klein, Stefanie Andres, Julia Sehmer, Karolina Zwetzich, Kornelia Witkowski, Julia Boden, Angela Fritzen, Ramona Treven, Luana Allegrotti, Lisa Lawrenz, Maleen Mayan, Am kommenden Sonntag, den 17.11.2019, wird der FC Fraulautern-Steinrausch zu Gast im heimischen Schachen sein. Anstoß der Partie ist bereits um 16.15 Uhr.