Frauen: SV Matzenberg – SV Hülzweiler 3 : 7

Diesen Sonntag, den 03.11.19, fuhren die Damen des SV Hülzweiler zum FV Matzenberg. Eigentlich sollte das Spiel um 16.15 Uhr auf dem Hartplatz in der Burbacher Von- der- Heydt Straße beginnen, jedoch machte der starke Regen und die daraus resultierenden schlechten Platzbedingungen den Mannschaften einen Strich durch die Rechnung. Nach vielen Überlegungen und Platzbegehungen seitens des Schiedsrichters entschied dieser, das Spiel anzupfeifen. So startete die Partie um 17 Uhr. Zu Beginn verlief es für den SVH sehr schleppend. Die erste große Chance hatte der FV Matzenberg mit einem Lattenschuss. Nach einer schönen Vorlage von Conny Witkowski erlöste Julia Boden die Hülzweiler Damen in der 30. Minute mit dem 1:0. Mit der eingewechselten Luana Allegrotti kam wieder mehr Fahrt ins Spiel und so spielte sich der SVH bis zur Halbzeitpause noch einige Chancen heraus, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Etwas bedrückt ging es zur Pause in die Kabine, denn so hatte man sich die erste Halbzeit nicht vorgestellt. Die Trainer Rolf Kühn und Rüdiger Helfen bauten die Hülzweiler Damen mit ihrer Ansprache wieder auf und erinnerten sie daran, weshalb sie bisher ungeschlagen in dieser Saison sind. Mit mehr Schwung ging es dann in die zweite Halbzeit. Nach nur 5 Minuten konnte Luana Allegrotti eine Vorlage von Julia Boden zum 2:0 verwandeln. Danach zeigten die SVH- Damen wie gut ihr Zusammenspiel sein kann. Julia Boden schaffte innerhalb von 4 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Nach einem schönen Einwurf auf der rechten Seite marschierte sie durch bis zum Tor (55. Minute). In der 57. Minute schob sie nach einem ansehnlichen Passspiel mit Karolina Zwetzich den Ball zum 4:0 ins Tor der Gegner. Nur zwei Minuten später traf sie erneut (59. Minute). Kurz darauf konnten die Matzenberger Damen das 5:1 erzielen. Die Schlussphase des Spiels war durch gute Chancen auf beiden Seiten geprägt. In der 70. Minute kam es dann im Strafraum der Hülzweiler Mannschaft zu einen Zusammenprall zwischen der Verteidigerin und der Matzenberger Stürmerin, die daraufhin zu Boden ging. Der Schiedsrichter entschied auf 7 Meter, der zum 5:2 verwandelt werden konnte. Die Antwort der Hülzweiler Damen kam in der 73. Minute, in der wiederum Luana Allegrotti die Führung zum 6:2 ausbaute. Der FV Matzenberg nutzte eine Unstimmigkeit in der Abwehr des SVH und netzten zum 6:3 ein. Das letzte Tor in der Partie schoss Karolina Zwetzich mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz in die obere linke Ecke des Tors (85. Minute) zum 7:3 Endstand. Die Damen des SV Hülzweiler konnten in dieser körperbetonten Partie mit viel Kampfgeist einen Arbeitssieg erreichen und somit die Tabellenführung zum Ende der Hinrunde behaupten! Eingesetzte Spielerinnen: Tatjana Klein, Stefanie Andres, Karolina Zwetzich, Angela Fritzen, Julia Boden, Ramona Treven, Kornelia Witkowski, Maleen Mayan, Luana Allegrotti, Rachelle Hawener Am kommenden Sonntag, den 10.11.19, geht es zum Start der Rückrunde zum Verfolger SF Bachem- Rimlingen. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr auf dem Kunstrasen in Losheim am See, Quellenstraße. Der SV Hülzweiler steht zurzeit mit 20 Punkten und 58:6 Toren auf Platz 1 der Bezirksliga Süd- West, dicht gefolgt von Bachem mit 19 Punkten und 45:9 Toren. Es wird also spannend!