G1-Jugend mit toller Weihnachtsfeier

Am letzten Samstag trafen sich die Spieler der G1-Mannschaft und ihre Angehörigen/Anhänger zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Veranstaltungsort war das Tennisheim in Schwalbach.

Eigentlich war vor dem eigentlichen Beginn der Feier eine gemeinsame Wanderung vorgesehen. Wegen des schlechten Wetters hatte Trainer Patrick eine gute Idee: Besuch des Schwimmbades in Schwalbach. Dort trafen sich dann diejenigen, die die grassierende Erkältung nicht erwischt hatte.

Um 17:00h trafen dann nach und nach die Spieler mit ihren Angehörigen im Tennisheim ein. besonders erfreulich dabei, dass alle kamen; auch die, die gesundheitlich leicht angeschlagen waren.

Schön, dass auch Trainer Timm mit Sohn Finn gekommen war; beide waren in den vergangenen Jahren zusammen mit Patrick nicht unerheblich an der Entwicklung der Mannschaft beteiligt.

Bis 17:30h hatten sich die Räumlichkeiten bis auf den letzten Platz gefüllt. Nachdem Trainer Patrick eine kleine Begrüßungsrede gehalten und den Tagesablauf nochmals vorgestellt hatte, kam auch schon der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Rupprecht. Er skizzierte die einzelnen Spieler in einem Vortrag aus Reimen und bekam dafür viel Applaus. Anschließend blieb festzuhalten, dass sich die Spieler auch ein Geschenk vom Nikolaus verdient hatten. So bekam jeder ein Polo-Shirt und ein T-Shirt.

Für Trainer Patrick gab es ein bedrucktes T-Shirt, das er sofort anzog.

Nachdem zu Ehren des Weihnachtsmannes und seines Begleiters zwei Lieder vorgetragen wurden, verabschiedeten sich die beiden Gäste “bis nächstes Jahr”.

Nun ging es ans Stärken. Mama “Alex” hatte mal wieder ein tolles Essen organisiert, von dem reichlich Gebrauch gemacht wurde. Später am Abend gab es dann auch noch feinen, selbst gebackenen Kuchen.

Aber nach dem Essen ging´s erste richtig ab. Zu fetziger Musik zeigten unsere Kids, dass sie neben Fußballspielen auch das Tanzen beherrschten. Hatte mal eine angefangen, schlossen sich die übrigen an. So ging es ein paar schöne Stunden weiter, bis die Müdigkeit unsere Helden überkam und sich einer nach dem anderen nach Hause verabschiedete.

Mein Fazit zu Mannschaft und Angehörigen: Ihr seid eine richtig geile Truppe!

Am kommenden Sonntag, 22.12.2019, spielen wir unser letztes Turnier in diesem Jahr. Beginn ist um 13:00h in der Adolf Collet Halle in Überherrn-Bisten, Mertener Str.