G1-Jugend stark ersatzgeschwächt aber erfolgreich

Am Samstag, 18.01.2020, war unsere G1-Mannschaft erneut im Einsatz. Die TuS Bisten hatte zum Turnier in die Adolf-Collet-Halle in Überherrn geladen. Im Vorfeld gab es für Trainer Patrick gleich mehrere Absagen: Leon Fries, Abwehrbollwerk Oscar, Mittelfeldstratege Nevio sowie die beiden Goalgetter Noah und Luca.

So blieben gerade mal vier einsatzbereite Spieler. Aber Louis, Felix, Max und Leon Schramm machten es ausgezeichnet. Sie ließen den “Gegnern” nicht viel Möglichkeiten. In jedem Spiel überlegen, haperte es eigentlich nur an der Chancennutzung. So musste beispielsweise im zweiten Spiel bis zur Schlusssekunde gewartet werden, bis der erlösende Treffer fiel.

Vor den Augen des als Zuschauer gekommenen Luca gab es erneut nur Positives zu berichten. Spaß machte das Zuschauen auf jeden Fall; sah man doch bei allen Jungs den unbedingten Willen, die Spiele positiv zu gestalten. Da alle aber die gesamten Spielzeiten absolvieren mussten, erlahmten im letzten Turnierspiel langsam die Kräfte. Auf die Zähne gebissen und durch, hieß es deshalb nochmals; und das ist dann auch gelungen.

Am kommenden Sonntag geht es zum Einladungsturnier zu den SF Köllerbach. Gespielt wird ab 10:00h im Trimm-Treff Püttlingen. Wir hoffen, dass dann einige der Kranken wieder gesundet sind.