Turniersieg für die G1 in Gersweiler

Der FV Matzenberg hatte für den 12. Januar zum G-Jugendturnier in der Gersweiler Halle geladen. Unsere Meldung wurde berücksichtigt und so kamen wir in ein Teilnehmerfeld mir Mannschaften, gegen die wir noch nie gespielt hatten.

Hinzu kam, dass die Spiele über die gesamte Hallenfläche mit Bande gespielt wurde. Erleichternd für die Feldspieler und erschwerend für die Torhüter kam hinzu, dass auf große Tore gespielt wurde.

Diesen ungewohnten Voraussetzungen stellte sich die Truppe von Patrick natürlich. Und wie sie das machte! Als überragende Mannschat ihrer Gruppenspiele gelang es den Jungs, sich frühzeitig für´s Halbfinale zu qualifizieren. Auch hier setzten sie sich deutlich durch, so dass es im Finale um den Turniersieg ging. Unter lautstarken Anfeuerungen von der Tribüne lieferten beide Mannschaften ein hochinteressantes Spiel, welches dann durch ein Sechsmeterschießen entschieden werden musste. Und hier war auf unseren starken Torwart Louis verlass. Zwei von ihm gehaltene Schüsse sicherten der Mannschaft den Sieg vor einer tobenden Anhängerschar.

Abschließend wurden alle Mannschaften geehrt; niemand verließ als Verlierer die Halle.

Nach dem kräfteraubenden Programm versammelte Patrick seine Jungs noch einmal in der Umkleidekabine. Hier produzierten sie ein Grußvideo für ihren in der Homburger Uniklinik liegenden Mitspieler Luca. Nach ein paar aufmunternden Worten von Trainer Patrick an Luca, wünschten alle Spieler Luca gute Besserung und drückten ihm die Daumen.

Kleine Geschenke gab es auch noch.

Als Luca das Video zu sehen bekam grinste er wie ein Honigkuchenpferd!

Unser Bild zeigt die teilnehmenden Mannschaften bei der Siegerehrung sowie unsere Truppe beim Erstellen des GrußVideos.