Verdienter Sieg auf “brauner Asche”

1. Mannschaft:  SV Britten-Hausbach  –  SV Hülzweiler   0 : 4
Nach dem überzeugenden Sieg letzte Woche gegen den SV Bedersdorf-Düren wollte unsere Mannschaft auf dem ungeliebten „Braschenplatz“ in Britten dem Gastgeber das Leben so schwer wie möglich machen. Unsere Jungs taten sich die erste halbe Stunde schwer auf dem ungewohnten Untergrund. Oftmals wurden die Offensivaktionen zu ungenau vorgetragen. So dauerte es bis zur 35. Minute bevor Mike Walter mit dem Kopf Einnetzen konnte. Mit dieser knappen 0:1 Führung ging es dann in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt setzte unsere Mannschaft ihr gutes Spiel fort und drängte den SV Britten-Hausbach weiter in die Defensive. Die wenigen Torchancen des Gastgebers wurden von unserem sicher agierenden Torhüter entschärft, oder wurden neben oder über das Tor gesetzt. In der 58. Spielminute gelang dann endlich der 2. Treffer durch Dennis Bauer. Die Nachfolgezeit gehörte Maik Walter, der mit seinen beiden Toren in der 72. u. 86. Minute die Partie letztendlich entscheiden konnte. Dieser klare und verdiente 0:4 Sieg schmeichelt noch dem Gastgeber, denn das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Weiter so, denn nächsten Sonntag haben wir noch was gut zu machen gegen den Aufsteiger aus Tünsdorf, der uns beim Hinspiel im Schachen kalt erwischt hat.
2. Mannschaft hatte Spielfrei!